VeranstaltungenAktionenKatalogwelt
3D-Druck Arbeitsschutz AutomatisierungBeschaffung BetriebseinrichtungE-Commerce Industriebedarf MaschinenausrüstungMessmittelProzessoptimierungService Spanntechnik WeiterbildungWerkzeuglogistik Zerspanung
MehrmarkenspezialistPortraitFirmengeschichteImagebroschüreTeamJobsNachhaltigkeitQualitätsmanagementCode of Conduct
CobralineKennametalMikron ToolPrecitoolSandvikSchunkTungaloyWeitere Marken
Über uns

Possible

Die stabile Qualität unserer Handelsleistung ist Grundlage unserer langfristig erfolgreichen Geschäftstätigkeit. Qualität bedeutet für uns sowohl die ausgesprochenen als auch die unausgesprochenen Kundenerwartungen zu erfüllen -und wenn möglich- diese auch zu übertreffen.

In diesem Sinne ist die Qualität der Hengst-Kessler GmbH Präzisionswerkzeuge für Kunden ein wichtiges Kriterium für Kaufentscheidung, Auftragserteilung und eine langfristige Kunden-/Lieferantenbeziehung.

Unsere Vielfalt, Ihr Nutzen

Wir bei der Hengst-Kessler GmbH Präzisionswerkzeuge verstehen uns als inhabergeführten und unabhängigen Mehrmarkenlieferanten für den Industriebedarf.

Als Spezialist in den Bereichen Zerspanung, Spanntechnik, Messtechnik und Betriebseinrichtungen beraten wir unsere Kunden umfassend. Wir bringen dabei gerne unsere jahrzehntelange persönliche Erfahrung für Sie ein. Alle unsere Mitarbeitenden haben immer das eine Ziel vor Augen: mit Präzision, Kompetenz und Leidenschaft die für Sie beste Lösung aus einer Hand herauszuarbeiten.

Wie machen wir das konkret?

Durch kontinuierliche Weiterbildung all unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Dies umfasst einerseits Präsenzschulungen bei den Markenherstellern und Lieferanten, aber auch die kontinuierliche Weiterbildung bei uns im Betrieb. Dazu gehört neben der Theorie, die in Präsenz und auch als Online-Schulungen vermittelt wird, auch ein umfangreicher Praxisanteil. Durch unser eigenes Technologie- und Dienstleistungszentrum in Lörrach haben wir fast alle Möglichkeiten für die Aus- und Weiterbildung im eigenen Haus.

WEITERBILDUNGEN BEI LIEFERANTEN
Über eine Kompetenzmatrix stellen wir sicher, dass wir immer ausreichend ausgebildetes Fachpersonal für unsere angebotenen Leistungen im Unternehmen haben. Das ist als Mehrmarkenspezialist gar nicht so einfach, da die Breite und Tiefe des Sortiments sehr groß sind. Und wenn unser Fachwissen an Grenzen stößt, dann holen wir uns die benötigten Informationen bei unseren Herstellern, Lieferanten und Partnern ab. Mit diesen arbeiten wir langjährig, vertrauensvoll und eng zusammen. Auch hier ist das Ziel, die Informationen nachhaltig als Wissen im Unternehmen, für jeden abrufbar, zu speichern.

DER DIGITALE MARKTPLATZ FÜR WISSEN
Bei uns bleibt das Wissen aber nicht nur in den Köpfen. Wir haben vor wenigen Jahren eine neue digitale Wissensdatenbank bei Hengst-Kessler als Intranet-Lösung aufgebaut, in der wir alle wichtigen Informationen rund um unser Leistungsportfolio zusammentragen können. Auf diese hat jeder Mitarbeitende Zugriff, egal ob im Büro oder im Außendienst. Was früher das Regal mit Katalogen war, ist heute ein digitaler Marktplatz für Wissen. Und wir streben auch hier kontinuierlich nach Verbesserung, immer mit dem Ziel unsere Kunden noch schneller, präziser und kompetenter beraten zu können. Kann Kompetenz somit auch nachhaltig sein? Wir denken schon, wenn man es richtig macht!

Schulung bei WTO in olsbach, 14. - 15 Juni 2023

besuch bei sandvik in Renningen, 08. - 09 Februar 2023

Besuch bei Mikron IN Agno (CH) , 28. - 29 April 2023

Besuch bei Kennametal in Nabburg, 25. - 26 Juli 2023