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Damit Sie schnell und einfach auf unser umfangreiches Produktprogramm zugreifen können, bieten wir Ihnen eine breite Auswahl an kundenspezifischen Beschaffungslösungen.
Neben der persönlichen Beratung unterstützen wir Sie in Ihrer Beschaffung neben den gedruckten Katalogen mit unterschiedlichen elektronischen Lösungen – vom Blätterkatalog über unseren Webshop, elektronischen Katalogen bis hin zu integrierten Lösungen in Ihr ERP-System.
Da jede Aufgabenstellung anders ist beraten wir Sie bei Hengst-Kessler jederzeit persönlich, um Ihren individuellen Bedarf zu ermitteln und Ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Kontaktieren Sie unsere Mitarbeitenden einfach persönlich, per Telefon oder E-Mail.
Im Hauptkatalog finden Sie auf über 1000 Seiten alles rund die Themen Zerspanen, Spannen, Messen, Feilen, Schleifen, Sägen sowie Handwerkzeuge und Artikel rund um die Themen Ordnen und Industriebedarf. In weiteren Katalogen zu den Themen Arbeitsschutz, Betriebseinrichtungen, Elektro- und Druckluftwerkzeuge finden sie Produkte speziell zu diesen Themen auf mehreren hundert Seiten.
Alternativ zum gedruckten Katalog können Sie jederzeit auf den digitalen Blätterkatalog zugreifen.
Zu den KatalogenDer private Einkauf über das Internet ist heute alltäglich. Profitieren Sie auch bei Ihren geschäftlichen Prozessen von den vielen Vorteilen des digitalen Einkaufs und nutzen Sie den Hengst-Kessler Onlineshop. Hier erhalten Sie das komplette Sortiment mit Lieferzeiten und Preisen. Speichern Sie sich Produkte für spätere Bestellungen in Merklisten oder Warenkörben ab und verfolgen Sie einfach übersichtlich alle Vorgänge im Auftrags-Informations-Center – egal über welchen Weg Sie bei uns bestellt haben!
Zum ShopDer höchste Grad an Automatisierung von Beschaffungsprozessen lässt sich erreichen, wenn die Warenwirtschaftssysteme von Kunde und Lieferant gekoppelt werden. Durch diese „Integration“ der Systeme können alle Beteiligten die größte Effizienz und Einsparung von Prozesskosten erzielen.
Dabei werden die Transaktionsdaten selbständig zwischen Ihrem und unseren Systemen ausgetauscht und verarbeitet. Somit gibt es keine manuellen Arbeiten mehr und Eingabefehler werden somit ausgeschlossen, was den Beschaffungsprozess deutlich schneller und sicherer macht sowie die Qualität erhöht.
Unter EDI (Electronic Data Interchange) versteht man den elektronischen Austausch von Geschäftsdokumenten wie beispielsweise Bestellungen, Lieferscheinen und Rechnungen. Diese Dokumente werden zwischen den Geschäftspartnern in Form von strukturierten Daten und ohne manuelle Eingriffe ausgetauscht.
EDI ist dabei keine spezifische Technologie, sondern ein Zusammenspiel von elektronischen Prozessen, Austauschprotokollen (Kommunikationsprotokollen) und etablierten, international gültigen Geschäftsdokumentenstandards. Der Austausch der strukturierten Daten selbst muss einfach und sicher erfolgen – d.h. über die etablierten Geschäftsdokumentenstandards und unabhängig von den spezifischen Formaten oder ERP-Systemen (Enterprise Resource Planning, zu Deutsch Warenwirtschaftssystem) der beteiligten Geschäftspartner.
Folgende Nachrichtenstandards und Geschäftsprozesse unterstützen wir bei einer Integrationslösung:
Egal, welche Art der Beschaffung Sie bevorzugen – Sprechen Sie uns an, wir finden gemeinsam die passende Lösung!